Update cyberangriff CASA International

Olen, Donnerstag, 4. August 2022

Bis heute sind keine weiteren Informationen bekannt geworden, die darauf hindeuten, dass bei dem Cyberangriff, dem CASA zum Opfer gefallen ist, Daten von Kunden oder anderen Beteiligten nach aussen gelangt sind. Dies wird derzeit noch weiter untersucht. CASA führt weiterhin die notwendigen Analysen mit einem Team von internen und externen Experten durch und wird weitere Einzelheiten veröffentlichen, sobald mehr Informationen verfügbar sind.

Die Geschäfte und der Webshop sind nicht betroffen und bleiben voll funktionsfähig.

CASA steht in Kontakt mit den Datenschutzbehörden der Länder, in denen es als Einzelhändler tätig ist, und hält im Rahmen der weiteren Untersuchung engen Kontakt mit ihnen.

Der Krisenstab arbeitet an einem schrittweisen, sicheren Neustart aller IT-Systeme am Hauptsitz, um die internen Aktivitäten so schnell wie möglich wieder aufzunehmen.

Weitere Informationen

Wer Fragen oder Beschwerden hat, kann sich mit dem CASA-Kundendienst in Verbindung setzen, indem er das Kontaktformular auf der Website ausfüllt.

Presseanfragen können an [email protected] werden und werden so schnell wie möglich per E-Mail beantwortet.